Wir können den Wind nicht ändern ….

Dieser Spruch zierte die Papierservietten unserer Abschiedsparty im November 2016 in Köln.

Wir haben es getan. Die Jobs gekündigt, die Wohnung aufgegeben, Hab und Gut verkauft oder eingelagert, Familie, Freunde und Lieblingskneipe am Eigelstein zurückgelassen – ein neuer Kurs liegt an. Seit 19. Dezember 2016 wohnen und leben wir an Bord unserer ‚Ithaka‘, um ab jetzt einen anderen Teil der Welt und des Lebens zu entdecken. Startpunkt: östliche Ägäis. Das erste große Ziel: im November 2017 soll es von den Kanaren in die Karibik gehen – und danach … von nun an haben wir Zeit.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf diesem Weg hier auf der Homepage begleitet.  Wir wünschen uns, dass wir auf diese Weise mit unserem bisherigen Leben und unseren Lieben in Verbindung bleiben. Bei unseren Planungen und Vorbereitungen haben wir viele seglerische Erfahrungsberichte mit Interesse verfolgt – so hoffen wir auch, dass wir ebenso Gleichgesinnte mit unseren Gedanken und Erfahrungen inspirieren können.

Burkhard & Sibylle

SY ITHAKA