Route / Position

Seit Mitte Januar besegeln wir die Kleinen Antillen oder auch „Inseln über dem Winde“, und zwar zunächst den südlichen Teil der Inselgruppe, der im englischen als „Windward Islands“ bezeichnet wird. Von St. Lucia über Bequia, Mayreau, Tobago Cays, Union Island und Carriacou sind wir nun auf Grenada angekommen. Von hier aus wollen wir anschließend wieder in nördlicher Richtung, um Ende Februar auf Martinique Familienbesuch an Bord zu nehmen.

Für die aktuelle Position – Hier klicken! der Link zu ‚Marine Traffic‘.

 

 

6090 Meilen liegen nunmehr zwischen uns und unserem letzten Winterquartier auf Kreta, das wir am 01. Mai 2018 verlassen haben  – siehe Route unten.

Die langen Strecken auf dem Atlantik haben unsere Segelbilanz deutlich verbessert, knapp 75% der Gesamtstrecke in diesem Jahr haben wir unter Segeln zurückgelegt.

Am 14.12.2018 gegen 20:00 Uhr Ortszeit haben wir auf der Karibikinsel St. Lucia festgemacht, nach 2869 Seemeilen und 19 Tagen und 10 Stunden auf See. Von hier aus wollen wir in 2019 die Karibik erkunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere aktuelle Postion: