Route / Position

Am 30. Mai 2019 gegen 22:30 Uhr Ortszeit haben wir Ponta Delgada auf der Azoreninsel Sao Miguel  wohlbehalten erreicht. Von den insgesamt 2.482 Seemeilen mussten wir wegen Flauten gut 450 Meilen unter Motor zurücklegen – trotz Reservekanistern an Deck wurde der Diesel am Ende recht knapp 😉. Insgesamt waren wir 18 Tage und knapp 8 Stunden unterwegs, von der Marina Bas du Fort in Point à Pitre auf Guadeloupe. Ein Riesen Dankeschön geht an Francois und die gesamte Organisation von „Atlantic Back Cruising“ (http://atlanticbackcruising.com/en/, https://www.facebook.com/Atlantic.Back.Cruising/), die uns mit hervorragenden Wetterprognosen sicher geleitet hat.

Inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass wir unsere Fahrt von Ponta Delgada vorläufig nicht fortsetzen können, ohne umfangreiche Reparaturarbeiten am Unterwasserschiff durchführen zu lassen. Wir haben darüber berichtet.

Nun geht es wieder los. Heute, 22. September 2019 geben wir Leinen los in Ponta Delgada und machen uns auf den Weg Richtung Gibraltar.

 

Für die aktuelle Position – Hier klicken! Wir sind jetzt bei Noforeignland registriert. Hier ist das Tracking jederzeit – auch auf hoher See – (hoffentlich) möglich.

Und hier Klicken für den bekannten Link zu Marina Traffic.

 

 

Von Januar bis Mai 2019 haben wir die Kleinen Antillen oder auch „Inseln über dem Winde“ besegelt, und zwar zunächst den südlichen Teil der Inselgruppe, der im englischen als „Windward Islands“ bezeichnet wird. Von St. Lucia über Bequia, Mayreau, Tobago Cays, Union Island und Carriacou sind wir bis nach Grenada gekommen. Von hier aus sind wir anschließend wieder in nördlicher Richtung zurückgefahren, um Ende Februar auf Martinique Familienbesuch an Bord zu nehmen.

Von Martinique haben wir uns weiter Richtung Norden zu den „Leeward Islands“ bis Antigua voranbewegt, wo wir noch ein wenig Urlaub gemacht haben, bevor wir am 12. Mai von Guadeloupe den Rückweg nach Europa angetreten sind. 

Unser Weg in 2018: 6.090 Meilen haben wir in 2018 von Kreta bis in die Karibik zurückgelegt  – siehe Route unten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere aktuelle Postion: